www.bayernpower-hauzenberg.de


20.11.2017 - 04:56 

Startseite
> Home

Fanclub
 
> Chronik
> Vorstandschaft
> Satzung
> Aufnahmeantrag
> Fanclubraum
> Porträt
> Mitgliedschaft

Termine
 
> Übersicht Spiele

Fotoalbum
> Spiele
> Aktivitäten 
> Galerie

Fotoalbum-Archiv
> Spiele 2015
> Spiele 2014
> Spiele 2013
> Spiele 2012
> Spiele 2011
> Spiele 2010
> Spiele 2009
> Spiele
   2005-2008
> Aktivitäten 2015
> Aktivitäten 2014
> Aktivitäten 2013
> Aktivitäten 2012
> Aktivitäten 2011
> Aktivitäten 2010
> Aktivitäten 2009
> Aktivitäten
   2005 - 2008

FC Bayern
> Trainerstab
> Tor
> Abwehr
> Mittelfeld
> Angriff  

Chronik
 

Anfang der 90er Jahre waren bereits 3 bis 4 junge Burschen im Alter zwischen 9 und 12 Jahren mit anderen Fan-Clubs bzw. Reiseunternehmen zu Heimspielen des FC Bayern München unterwegs.

Aus diesem Grund kam Harry Knödlseder im Frühjahr 1995 die Idee, einen offiziellen Fan-Club zu gründen. Diese Idee wurde sofort mit 16 anderen jungen Leuten im damaligen Vereinslokal Gasthof Falkner umgesetzt und somit wurde am 21. April 1995 der erste FC Bayern Fan-Club in der Hauzenberger Umgebung gegründet.

 

Gründungsfoto Bayernfanclub Bayernpower

Die ersten Jahre liefen zwar etwas zäh an, zumal das älteste Mitglied gerade erst mal 18 Jahre alt war. Aber im Laufe der Jahre entwickelte sich der Club ziemlich gut weiter und zählt heute ca. 500 Mitglieder im Alter zwischen 1 bis 80 Jahren.

Der Vorstand war vom Tag der Gründung an und ist bis heute noch Harry Knödlseder.

Die Aktivitäten des Fan-Clubs umfassen eine große Vielfalt an verschiedenen Veranstaltungen. So organisiert er Busfahrten zu allen Heimspielen und 8 bis 10 Auswärtsspielen pro Saison. Die restlichen Auswärtsspiele werden von den Jahreskarteninhabern privat organisiert und entweder mit Auto, Kleinbus, Flug oder Zug besucht.

Durch gute Freundschaften zu andern Fan-Clubs, besteht die Möglichkeit, alle Spiele des FCB in der Bundesliga sowie international zu besuchen.

Die übrigen Mitglieder und anderen Fans aus der Umgebung, können natürlich live im Club-Raum unseres Fan-Club Lokals Gästehaus Kinateder (La-Plata), alle Spiele live auf einem riesigen Fernseher verfolgen.

Des Weiteren wird an 8 bis 10 Fußballturnieren anderer Fan-Clubs und Stammtische pro Jahr teilgenommen. Der Höhepunkt aber ist jedes Jahr das vom Fan-Club organisierte "Berbinger Dorffest", das sich in der Umgebung zu eines der beliebtesten Feste entwickelt hat.

Einmal im Jahr steht ein Fan-Club-Ausflug auf dem Programm, der uns die letzten Jahre immer ins Salzkammergut an den Wolfgangssee, ins Zillertal oder zur Weinprobe in die Wachau geführt hat.

Aber auch die niederbayerischen Bräuche werden traditionsgemäß erhalten. So wird z.B. am 5. Januar zum sogenannten "Rauhnudlbetteln" und am Pfingstsonntag zum "Pfingstsingen" marschiert.

Der Jahresausklang wird traditionell mit einer Weihnachtsfeier, zu der auch der Nikolaus erscheint, gefeiert.

 

 

Heutige Geburtstagskinder
Ernst Damberger

Allianz Arena
  
> Stadion

1. Bundesliga
> Tabelle

Allgemeines
> Gästebuch
> GB-Archiv
> Tipp-Spiel
> Fan-Shop

Sonstiges
> In Memoriam

Links
> FC Bayern
> Fanclubs
> Fussballseiten
> Freunde
   und Sonstige
> FCB-Fanstatistik
> Bannertausch

Besucht uns auf
> Facebook

Kontakt

> Kontaktadressen
> Kontaktformular
> Impressum

Wetter
 
Hauzenberg
+19°C

Hoch: +21°

Niedrig: +11°

Sa, 07.07.2012
 
München
+14°C

Hoch: +14°

Niedrig: +10°

Sa, 01.09.2012



nach oben Webmenu
© 2007 by Top-Side.de
nach oben